landino

„Landino

Ein Ponymann, mit stolzen 32 Jahren, hat heute für sich entschieden seine letzte Reise über die Regenbogenbrücke anzutreten.
Er lief noch voller Freude auf seine Koppel, aber wollte sie leider nicht mehr verlassen.

Seinen letzten Wunsch haben wir erfüllt und nun kann er endlich wieder mit seinen besten Freunden Prälat und Kenia Girl über die Weiten der großen, grünen und saftigen Koppeln überhalb der Wolken galoppieren.

Landino war ein Pferd, dass für seine herausgestreckte Zunge bekannt war, denn ohne seine Zunge, war es nicht er.
Er war für jeden Spaß zu haben und eine solche Lebensversicherung für seinen Reiter, besonders im Gelände. Im Alter von 26 wurde er in seine wohlverdiente Rente geschickt und hat dies in vollen Zügen genossen.

Fast das gesamte Jahr durfte er auf die Koppel gehen und bekam täglich jede Menge Schmuseeinheiten, leckeres Fressen und viel Zuneigung von seiner Menschenmama, die ihn 10Jahre begleiten durfte.

Im Alter wurde er zwar immer mehr senil, aber das durfte er auch.

Landino, durch dich habe ich so viel lernen dürfen. Ich habe gelernt wie man liebt, wie man vermissen kann und nun auch leider, wie man ein geliebtes Tier gehen lassen muss, wenn die Zeit gekommen ist.

Wir hatten die besten 10 Jahren meines Lebens.
Ich danke dir für so vieles und du hast für immer einen Platz in meinem Herzen.

Du bist und bleibst mein Herzenspony, mein Ponymann, mein Georg Clooney.

In Liebe, Jenny.“