Apr 5 2017
FINDUS ❤❤❤
Vor ziemlich genau 10 Jahren sprang „ein Etwas“ an den Käfig des Hühnerauslaufes, um sich ein Huhn zu holen.
Ich vermutete ein Greifvogel, es stellte sich raus, dass es sich um einen völlig verhungerten und verwahrlosten Kater handelte.
Wir hatten noch nie Katzen, nur Hunde und die mochten keine Katzen.
Ein Name war schnell gefunden FINDUS 🐈‍⬛
Erstmal kastriert haben wir ihm ein Zuhause in der Scheune in einer leerstehenden Pferdebox eingerichtet. Es gab einen Kratzbaum und immer gut gefüllte Näpfe.
Doch FINDUS wollte nicht in der Scheune leben und nur 2 Wochen später ging er mit einem angsteinflößendem Katzenbuckel an allen Hunden vorbei ins Herrenhaus.
Er hatte sein Zuhause gefunden und uns angestellt.
Er gehörte zum Birkenhof, er erfreute uns Menschen immer wieder mit seiner selbstbestimmten und liebenswürdigen Art.
Er verstand es mit allen Lebewesen hier einen Pakt zu schließen , ob Hund, Pferd, Ziege und sogar dem Konkurrenz Kater Garfield, der genauso hier strandete.
Er hat sich nie ergeben, maximal kooperiert .
Nur einmal musste er sich ergeben heute und das hat er meisterlich gemacht.
Er ist nun jenseits des Regenbogens und wird hoffentlich ein Auge auf uns alle hier haben.
FINDUS es war uns eine Ehre.
Deine Familie